Mitmachen bei der Solawi Aschaffenburg

Schön, dass du dabei sein möchtest.

Start der ersten Saison ist für Mai 2022 geplant. Wir haben noch einige Restplätze zur Verfügung. Der Mitgliedsbeitrag wird zunächst bei 30€ pro Woche liegen.

In 3 Schritten bist du dabei:

1. Persönliches Kennenlernen

In einem persönlichen Gespräch oder Treffen vor Ort lernen wir uns kennen und ihr erfahrt alles über die Solawi und das Gründerteam und könnt euch einen authentischen Blick als Grundlage für die Entscheidung verschaffen.

2. Jahreserntevertrag

Sei dabei! Ein Jahr lang bio Gemüse nach eigenen Werten genießen. Mit uns kannst du die saisonalen Highlights der Region ganz neu entdecken. Auf dich warten regionale und saisonale Obst -und Gemüsesorten sowie Highlights wie Spargel und Erdbeeren.

3. Ernteteiler werden

Werde Ernteteiler und damit Teil einer tollen Community. Es gibt viele Möglichkeiten dich zu engagieren – nur wenn du möchtest. Zum Beispiel Acker Führungen, Mitmachtage, Feste und vieles mehr.

Faires Gemüse aus der Region kaufen.

Du möchtest Dein Bio Gemüse & Obst nach Werten produziert wissen?

Du möchtest autark von Supermärkten und Konzernen deine Lebensmittel beziehen und von uns sorgenfrei versorgt werden? Dann bekommst du von uns wöchentlich eine Gemüsekiste in die Abholstation geliefert. Um der Solawi Aschaffenburg beizutreten, sende den ausgefüllten und unterschriebenen Beitrittsvertrag per Post oder per Email an unsere Adresse.

Bio Gemüse Aschaffenburg
Bio Obst Aschaffenburg

Dezentrale Landwirtschaft fördern.

Lasst uns gemeinsam noch einige Stücke wachsen 🙂

Die Solawi Aschaffenburg beliefert dich dann wöchentlich mit deiner Kiste aus frischem bio Gemüse und Obst von unseren Gärtnereien in Aschaffenburg und Hanau. Für Dich bauen wir eine regionale Vollversorgung aus bio Gemüse, Obst, Kartoffeln, Saft und saisonalen Highlights wie Beeren und Spargel auf.

Je mehr Haushalte die Solawi Aschaffenburg versorgt, desto reichhaltiger, günstiger und qualitativer wird das Angebot, und umso fairer die Bezahlung der Mitarbeiter:innen.

Wir sind immer für dich da

Dein Kontakt zur Solawi Aschaffenburg